7.04

Danis Radiowecker (Marke M-Electronics) aktiviert sich vollautomatisch.

7.17

Unter der Dusche überlegt sich Georg, wie man den Schwarztee aus Assam und die Agaven aus Mexiko in einen möglichst kurzen Satz packen kann, damit der Etikettentext für „max. frisch“ max. 720 Zeichen (inkl. Leerschläge) hat.

08.03

Dani verteilt an der Sitzung bei der Bäckerei Buchmann an der Üetlibergstrasse das neu erarbeitete Postmodell (Schulze/Schmid, 2006) für die Marke Buchmann. Anhand dieses Markenmodells wird nun diskutiert, was für Auswirkungen die Markendiskussion auf das Ladenkonzept der Bäckerei hat.  

08.26

Georg fährt mit dem Tram 9 am Bürkliplatz vorbei und fragt sich, ob Schiffsnamen wirklich durch einen Wettbewerb bestimmt werden sollten und was für Auswirkungen das auf die Marke ZSG hat.

08.34

An der Üetlibergstrasse beschäftigt man sich gerade mit den Vor- und Nachteilen verschiedener Brotauslagen.

08.51

Im Büro an der Ankerstrasse 3 kämpft Georg damit, die „Ufer des Bramaputra in der Hochebene von Assam“ in die 720 Zeichen einzupassen.

09.32

Immer noch 785 Zeichen. Georg kämpft weiter.

10.13

Dani trifft an der Ankerstrasse ein und beginnt, die Ergebnisse der Buchmann Sitzung in das Markenkonzept Buchmann zu integrieren und den Zeitplan für die Umsetzung anzupassen.

11.12

Georg telefoniert mit Eichberg Bio und findet heraus, dass der Schwarztee gar nicht aus Assam, sondern aus Sri Lanka kommt.

12.37

Mittagessen mit Bürogspändli Ivo Bösch im griechischen Bistro an der Ankerstrasse: Souvlaki (Dani), Poulet im Oven (Ivo), Souvlaki (Georg).  

13.45

Welches Zitat ist besser für das Plakat des Spektakuli (Kabarettfestival im Miller's Studio): „Damit keine sinnlose Lebensfreude aufkommt, hat der Mensch Kultur erfunden“ von Dieter Nuhr oder „Sie nehmen das nicht ernst genug!“ von Dr. Eckhart von Hirschhausen? Dani und Georg sind unschlüssig.

14.50

„Sie nehmen das nicht ernst genug!“ macht neugieriger, ist interessanter und passt vor allem besser zu einem Kabarettfestival und zur Marke „Spektakuli“. Dani und Georg sind jetzt schlüssig.

15.18

Aus den Ufern des Bramaputras wird das zentrale Bergland von Sri Lanka. 517 Zeichen!

15.19

Dani gestaltet die definitive Version von Plakat und Programmheft fürs Spektakuli und schickt Miller's Studio das Gut-zum-Druck.

15.55

Eichberg ist mit dem Etikettentext einverstanden.

16.13

Dani bereitet einen Workshop für Young & Tasty vor. Young & Tasty ist ein Netzwerk von Jungunternehmern aus der Speis- und Trankbranche. Es geht um die Frage, was Young & Tasty eigentlich ist: ein Verband, ein Label oder eine Marke? Je nachdem, wie diese Frage beantworet wird, hat das grosse Auswirkungen auf den Auftritt von Young & Tasty.  

17.18

Dani spielt eine Runde Chopper, wird aber schon wieder im 6. Level (Schwierigkeitsgrad „hard“) von einem Bazooka-Man abgeschossen.

18.38

Dani und Georg gehen nochmals das Konzept für den Workshop von Young & Tasty durch. Am Schluss ist nur noch die Frage unklar, wer den Workshop moderiert und wer die gewonnenen Erkenntnisse aufschreibt. Dani und Georg wollen aufschreiben und niemand will moderieren. Schere-Stein-Papier soll die Verhältnisse klären, aber der Verlierer weigert sich zu moderieren und will immer noch aufschreiben. Die Entscheidung wird auf morgen vertagt.